Programmsupport

Sofern Sie Probleme mit der Installation oder einzelnen Funktionen des Fahrplanbearbeitungssystems FBS haben, steht unseren Kunden mit gültigem Wartungsvertrag das Support-Kollektiv gern zur Verfügung. Einzelheiten zu Kontaktmöglichkeiten (direkt über das Startfenster im FBS-Programm, Web, Mail, Telefon, Fax) finden Sie in Ihrem Wartungsvertrag oder unter dem Menüpunkt Hilfe > Info in allen FBS-Programmen. Vielleicht hilft Ihnen auch bereits schon unsere FAQ-Sammlung mit vielen nützlichen Tipps und Tricks weiter?

Prüfung des Lizenzsteckers

Gern prüfen wir Ihren Lizenzstecker. Wir bitten Sie jedoch, vor Inanspruchnahme unseres Services die Lizenzdaten auszulesen und mitzuteilen. Dies kann über das Startfenster (FBS.exe; Menüpunkte Installation und Reparatur > Prüfung des Lizenzsteckers ausführen...) erfolgen. Die Ergebnisse der internen Prüfung des Lizenzsteckers bitten wir dem Support mit Ihrer Anfrage per Mail mitzuteilen. Viele Probleme lassen sich schon auf diesem Weg lokalisieren.

Hinweis zur zentralen 0700-Support-Telefonnummer

Mit Hilfe der zentralen 0700-Support-Telefonnummer (siehe Wartungsvertrag oder FBS-Infofenster) werden dir Büros Leipzig und Dresden sowie Funktelefone unserer Mitarbeiter solange nacheinander benachrichtigt, bis ein Mitarbeiter das Gespräch entgegennimmt - bitte daher bei Freizeichen bis zu 2 Minuten warten. Damit können Sie uns meist auch am Abend und am Wochenende erreichen. 

Die Kosten für den Anruf auf dieser Telefonnummer betragen während der üblichen Bürozeiten 0,12€ je Minute, sonst 0,06€ je Minute (aus dem Netz der Deutschen Telekom, Preise anderer Netzbetreiber oder vom Mobilfunk können variieren).

Steckertausch

Wartung und Updates

Fahrzeugdateneingabe

FAQ

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